Looking for f-t-f opponent in Hamburg, Germany

Limolux

Recruit
Joined
Jun 13, 2013
Messages
20
Reaction score
1
Location
Hamburg
Country
llGermany
Hi!
I'm looking for a face-to-face ASL opponent in Hamburg, Germany. I play preferably SK scenarios.

Hi Leute!
Falls sich jemand in Hamburg für ASL interessiert, meldet euch gern mal bei mir. Ich bin immer auf der Suche nach Mitspielern, vor allem auch für Starter Kit Szenarios.
 

von Marwitz

Forum Guru
Joined
Nov 25, 2010
Messages
14,358
Reaction score
10,209
Location
Kraut Corner
Country
llUkraine
Hi!
I'm looking for a face-to-face ASL opponent in Hamburg, Germany. I play preferably SK scenarios.

Hi Leute!
Falls sich jemand in Hamburg für ASL interessiert, meldet euch gern mal bei mir. Ich bin immer auf der Suche nach Mitspielern, vor allem auch für Starter Kit Szenarios.
Hallo Limolux,

erst einmal herzlich Willkommen hier. Dieses Forum ist einer der Orte für Dinge, die sich um ASL drehen!
Ich kenne spontan zwar niemanden, der in und um Hamburg ASL spielt, aber vielleicht meldet sich noch jemand.

Zudem darf ich die Gelegenheit ergreifen, Dich auf das deutsche ASL Turnier hinzuweisen: Grenadier!
http://forums.gamesquad.com/showthread.php?117528-GRENADIER%B414-ASL-Tournament-Germany-13-11-2014-16-11-2014

Auch wenn Du noch ein Anfänger bist, kann ich Dir nur wirklich empfehlen, dorthin zu kommen. Du wirst nirgends in Deutschland mehr deutsche und internationale ASL Spieler auf einem Fleck finden. Es macht gar nicht, wenn Du noch nicht die vollen ASL Regeln beherrschst, denn es sind auch andere dort in Deiner Situation. Nirgends wirst Du schneller lernen können, mehr Kontakte knüpfen können und mehr ASL an einem (langen) Wochenende beobachten können. Zudem ist die Atmosphäre dort auch abgesehen vom eigentlichen Spiel sehr freundlich. Auch ich und viele andere deutsche ASL Spieler haben durch Grenadier Feuer gefangen. Laß Dir diese Chance nicht entgehen.

Und falls für Dich VASL eine Alternative oder Ergänzung zum Face-to-Face darstellen sollte, versuch es mal. Es gibt dort sogar einige Leute (z.B. Patrick Ireland), die speziell SK-Neulinge an die Regeln heranführen. Und über VASL ist es auch kein Problem, andere Spieler zu finden. Zusammen mit Skype ist es fast so gut wie Face-to-Face.

Beste Grüße
von Marwitz
 

Limolux

Recruit
Joined
Jun 13, 2013
Messages
20
Reaction score
1
Location
Hamburg
Country
llGermany
Lieber von Marwitz!
Vielen Dank für deine Antwort. VASL habe ich bereits ausprobiert und es macht sicherlich Spaß...aber nichts ersetzt ein gutes Face-to-Face-Spiel. Es gibt ja zum Glück in Norddeutschland eine handvoll Spieler, ich versuche aber hier in Hamburg welche zu finden und das ist eine echte Herausforderung...nicht nur was ASL anbelangt, sondern die ganze Wargame Abteilung an sich. Tabletop wird hier mehr gespielt (vor allem Fantasyzeugs), aber ein schönes, komplexes, historisches Hex and Counter Game will hier anscheinend niemand spielen. Vermutlich muss ich erstmal ein paar Leute für das Thema begeistern. In jedem Fall, vielen Dank für die Einladung zum Turnier, ich würde liebend gern zum Grenadier kommen, aber die Ferienregelung hier in Hamburg ist so ungünstig, so dass ich keinen Urlaub habe.
Beste Grüße
Limolux
 

von Marwitz

Forum Guru
Joined
Nov 25, 2010
Messages
14,358
Reaction score
10,209
Location
Kraut Corner
Country
llUkraine
Schade hinsichtlich Grenadier. Vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr. Es ist es auf jeden Fall wert.

Tabletop ist in der Tat die übliche Seuche - jemand schon die 476. Version der Games Workshop Zwergenarmee gekauft für die neue Regelversion v17 für die alle älteren Armeen natürlich nicht passen? :nada:

Vermutlich ist es bei Nichtvorhandensein von ASL / SK spielern tatsächlich das Vielversprechendste, welche selbst zu rekrutieren. Dafür kann natürlich ein Starter-Kit das Mittel der Wahl sein.

Ich glaube, seit gestern oder heute ist der überarbeitete Reprint von Starter Kit 1 bei MMP erhältlich. Würde ich aber wegen Zoll und horrender Versandkosten nicht direkt bei MMP bestellen, sondern über einen deutschen Retailer (z.B. Udo Grebe Game Design: http://www.ugg.de/), was günstiger ist. Im Falle von Preorders gibt es dortsogar 15% Rabatt, was aber für den SK Reprint nicht zutrifft, weil dies bei MMP kein Preorder Item war.

Beste Grüße
von Marwitz
 

Limolux

Recruit
Joined
Jun 13, 2013
Messages
20
Reaction score
1
Location
Hamburg
Country
llGermany
Vielen Dank nochmal für die Tipps zum Versand...werde ich gleich mal austesten und Decision at Elst zulegen, da ist das SK Regelwerk ja nochmal aufbereitet. Starter-Kit ist definitiv das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, neue Mitspieler zu finden. Die Full Regeln sind für die meisten Leute schon optisch zu einschüchternd ;)
 

von Marwitz

Forum Guru
Joined
Nov 25, 2010
Messages
14,358
Reaction score
10,209
Location
Kraut Corner
Country
llUkraine
Sie können einschüchternd sein, aber sie können auch den Effekt haben, daß man (zu recht) meint, damit das ultimative CoSim vor sich zu haben. So ging es zumindest mir vor sehr langer Zeit, doch ich habe damals lange gezögert wegen der Sprache und da ich niemanden kannte, der ASL spielt. Wenn man dann über Starter Kit(s) den Zugang findet und auf den Geschmack kommt, dann wird dieses ultimative CoSim, was man mal gesehen hat, eventuell aber mehr zur Verheißung denn zur Einschüchterung.

von Marwitz
 

Limolux

Recruit
Joined
Jun 13, 2013
Messages
20
Reaction score
1
Location
Hamburg
Country
llGermany
Das hast du schön gesagt! Mir leuchten auch immer wieder die Augen ob der spielerischen Möglichkeiten! Meine Bemühungen tragen langsam Früchte, habe bereits zwei neue Starter Kit Interessenten gewonnen. Vielleicht machen wir ja bald eine Hamburg Connection auf.
Limolux
 

M.Koch

Grenadier TD
Joined
Sep 4, 2004
Messages
2,555
Reaction score
988
Location
Germany
Country
llGermany
Das hört sich gut an...Neue ASL-Spieler braucht das Land.
 

von Marwitz

Forum Guru
Joined
Nov 25, 2010
Messages
14,358
Reaction score
10,209
Location
Kraut Corner
Country
llUkraine
Limolux,

zufällig habe ich heute einen deutschen Spieler aus Hamburg auf dem VASL-Server getroffen, der anfängt, ASL zu spielen und sich zunächst einmal für "Infantry only" interessiert. Ich dachte erst, Du wärest das, da dies natürlich ein ziemlicher Zufall ist.

Ich habe ihn auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht. Vielleicht setzt er sich ja mit Dir in Verbindung.

Beste Grüße
von Marwitz
 

Limolux

Recruit
Joined
Jun 13, 2013
Messages
20
Reaction score
1
Location
Hamburg
Country
llGermany
Hi Dolemite!
Freut mich von dir zu hören, mit Kiel kann ich leider nicht dienen, Hamburg aber. Ich spiele vor allem SK, kann bei full mitspielen aber nicht alle Regeln. Meld dich gern mal, vielleicht kriegen wir eine Runde zu Stande. Gruß
Limolux
 

Limolux

Recruit
Joined
Jun 13, 2013
Messages
20
Reaction score
1
Location
Hamburg
Country
llGermany
Hi Torsten,
du hast wohl auch ein PM von mir, kam das bei dir an?
Gruß Michael
 

von Marwitz

Forum Guru
Joined
Nov 25, 2010
Messages
14,358
Reaction score
10,209
Location
Kraut Corner
Country
llUkraine
Wirklich erstaunlich, was sich aus diesem Thread so ergibt. Der Norden scheint mit ASL- bzw. SK-Spielern gar nicht so dünn belegt zu sein.

Nocheinmal meine Einladung an alle: Kommt zum Grenadier 2014 (Link auf der ersten Seite im Thread hier). Dort gibt es auch Anfänger und Leute, die nicht am Turnier teilnehmen und einfach so spielen. Es lohnt sich, gleich was Ihr macht.

von Marwitz
 

Peter Aggergolm

Recruit
Joined
Apr 12, 2014
Messages
16
Reaction score
2
Location
Harrislee (Flensburg
Country
llGermany
Hallo Alle.
Mein Name ist Peter, Ich wohne in Flensburg, bin gebürtige Däne.
Ich spile seit 3 Jahren wieder ASL.
Wir sind hier oben 2 Spielern, (kann sein dass es mehrere gibt, aber mit denen habe Ich keinen Kontakt.)
Wenn wir glück haben können wir wohl eine kleine Gruppe bilden?
an Dolemite, Ich habe ein bisschen mit einer in Kiel geschrieben, aber vielleicht bisst du ja ihm? (Ich sehe deine richtige name nicht.
FG Peter Aggerholm
 

ElBongo

Recruit
Joined
Jul 16, 2014
Messages
4
Reaction score
0
Location
Northern Germany
Country
llGermany
Moin, nach Kontakt zu einigen von euch melde ich mich auch hier noch einmal.

Ich bin TT/CoSim erfahren, hatte vor Urzeiten mal SL gekauft, für nicht sinnvoll spielbar befunden, und erstmal pausiert. Bin nun nach Jahren wieder auf den Geschmack gekommen, und habe mich hinsichtlich ASL ein bißchen eingedeckt, und ein paar Solospiele absolviert. Die Tutorials auf BGG sind wirklich Gold wert, was eine schnelle Einführung angeht.

Ich hätte Lust darauf, mich in lockerer Weise mit euch Hamburgern (und weiter nördlich wohnenden) vielleicht einmal pro Monat oder einmal pro Quartal zu einer Spielerunde zu verabreden.
Man müsste nur eine geeignete Location finden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
 

Peter Aggergolm

Recruit
Joined
Apr 12, 2014
Messages
16
Reaction score
2
Location
Harrislee (Flensburg
Country
llGermany
Hallo alle.

Ich arbeite auf eine dänische schule in Flensburg.
Dort können wir problemlos wärend eine wochenende spielen.
Aber dass würde ja bedeuten dass viele weit fahren musste.
Fg Peter
 

Limolux

Recruit
Joined
Jun 13, 2013
Messages
20
Reaction score
1
Location
Hamburg
Country
llGermany
Also, ich gebe zu, es tut sich wirklich was, in den Nordlanden! Täglich werden es mehr, wenn es in dem Tempo weiter geht, dann gibt es vielleicht irgendwann ein Norddeutsches Turnier.
@Peter Aggergolm: tolle Idee, da haben wir schon eine Location!
@von Marwitz: nach all den Aufforderungen kommen wir wohl wirklich zum Grenadier!
 

von Marwitz

Forum Guru
Joined
Nov 25, 2010
Messages
14,358
Reaction score
10,209
Location
Kraut Corner
Country
llUkraine
Also, ich gebe zu, es tut sich wirklich was, in den Nordlanden! Täglich werden es mehr, wenn es in dem Tempo weiter geht, dann gibt es vielleicht irgendwann ein Norddeutsches Turnier.
@Peter Aggergolm: tolle Idee, da haben wir schon eine Location!
@von Marwitz: nach all den Aufforderungen kommen wir wohl wirklich zum Grenadier!
Großartig! Sowohl, daß sich im Norden was tut wie auch Euer Plan, zum Grenadier zu kommen, erfreut mich!

Beste Grüße
von Marwitz
 
Top